Pressestimmen

Duo Poétique

Poetische Musik mit Harfe und Flöte

Die perfekte Harmonie zwischen den beiden Musikerinnen beeindruckte sehr. Nach einer brillant gespielten Sonate von Bach zum Auftakt erklang impressionistische Musik aus der Feder von Balys Dvarionas, einem Komponisten aus Litauen. … Silvie Ansorge und Giedrė Šiaulytė waren auch gerne bereit für ein weiteres kleines Beispiel ihrer begeisternden Virtuosität auf Flöte und Harfe.

Rheinische Post, 19.07.2016

Zarte Klänge von Harfe und Flöte begeistern

Virtuos und perfekt aufeinander hörend servierten die beiden jungen Vollblutmusikerinnen ihre neun ausgewählten „Zauberklänge“ wie sie ihr Nachmittagsprogramm genannt hatten. Schnell war tatsächlich eine Art Magie zwischen den Protagonistinnen und ihrem Publikum entstanden: Konzentriert und hineingegeben in ihr Tun faszinierten sie es vom ersten Ton an. Wogende Harfenläufe schmiegten sie an die zarten Flötenklänge und vervollständigten so den besonderen Charme dieser verzaubernden Stunde.

Solinger Tageblatt, 17.07.2016